Neues IT-Kursprogramm bis Januar 2021 online

Die Kurstermine des Schulungszentrums für die vorlesungsfreie Zeit bis Januar 2021 sind online. Sie finden sie wie immer unter https://www.kurse.rrze.fau.de/kursangebot.

*** Aktuelles ***

Damit die Kurse auf jeden Fall stattfinden können, werden weiterhin nur Online-Kurse über den Zoom-Client angeboten. Die technischen Voraussetzungen finden Sie bei der Kursübersicht und den Informationen zu den jeweiligen Kursen.

Außerdem gibt es jetzt auch die Grundlagen-Kurse „Datenbanken verwalten mit Access 2016“ und „Desktop-Publishing mit InDesign“ im Online-Format.

*** Neu im Programm: IT-Beratung zum Wunschtermin ***

Haben Sie ein konkretes Anliegen, eine Frage, ein Problem? Dann können Sie sich jetzt persönlich von den Dozierenden beraten lassen.

Diee individuellen Supportstunden bietet das RRZE bisher für Access, Excel, PowerPoint, Citavi, SPSS, Photoshop, Gimp, InDesign und Zoom an. Für Beschäftigte der FAU kostet eine 45minütige Beratung 35 €, für Studierende (FAU, Uni Bamberg, HS Coburg) 14 €.

Buchen Sie die Supportstunde wie einen Kurs über die Webseite. Sobald Sie die Gebühr bezahlt haben, nimmt Ihr Berater mit Ihnen Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren und Ihr Problem zu erfahren, zu dem Sie beraten werden möchten. So können Sie bei dem Online-Termin Ihre Zeit optimal nutzen und Ihre Lösung finden.

*** Freie Kursplätze für Schnellentschlossene ***

In den nächsten Wochen gibt es noch freie Kursplätze, z.B.:

21.10. Serienbriefe schreiben mit Word 2016

29./30.10. Tabellenkalkulation mit Excel 2016 – Grundlagen

16.11. Excel 2016: Zusammenfassen und Aufbereiten von Daten

20.11. Literaturverwaltung mit Citavi

20./21.11. Desktop-Publishing mit Affinity Publisher – Grundlagen

24./25.11. Einführung in SPSS

25.11. Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2016

26./27.11. Excel 2016: Arbeitsabläufe automatisieren mit VBA

Viel Spaß beim Stöbern im Angebot und erst recht beim Besuch der Kurse!