Neues IT-Kursprogramm bis November 2020 online

Die Kurstermine des Schulungszentrums für die vorlesungsfreie Zeit bis November 2020 sind online. Sie finden sie wie immer unter https://www.kurse.rrze.fau.de/kursangebot.

*** Aktuelles ***

Damit die Kurse auf jeden Fall stattfinden können, bietet das Schulungszentrum weiterhin nur Online-Kurse an. Die Kurse finden hierbei über den Zoom Client statt (eine Teilnahme über den Webbrowser ist leider bei diesen Kursen nicht möglich). Weitere technische Voraussetzungen finden Sie bei der Kursübersicht und den Informationen zu den jeweiligen Kursen.

*** Neu im Programm ***

Das IT-Schuungszentrum hat sein Programm um ein neues Online-Kursformat ergänzt. In einer individuellen Supportstunde zu Ihrem Wunschtermin haben Sie die Möglichkeit, direkt mit der Kursl eitung anfallende Fragen zu klären. Aktuell wird die Supportstunde zu folgenden Themen angeboten:

– Citavi für Fortgeschrittene

– Praktische Bedienung von Zoom in der Online-Lehre

*** Freie Kursplätze für Schnellentschlossene ***

Vor der kurzen Sommerpause gibt es noch freie Kursplätze:

15./16.07. WordPress: ansprechende Webauftritte leicht erstellt

18./19.07. Desktop-Publishing mit Affinity Publisher – Grundlagen

Viel Spaß beim Stöbern im Angebot und erst recht beim Besuch der Kurse!