Prof. Dr. Laumer in den Vorstand der NIK bestellt

Auf der Jahreshauptversammlung Ende November 2019 wurde Prof. Dr. Sven Laumer, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft, in den Vorstand des Netzwerks der Digitalwirtschaft in der Metropolregion Nürnberg (NIK) berufen.

Ziel der NIK ist es, Digital- und Technologieunternehmen, Hochschulen, Kommunen, Institutionen und Forschungsinstitute im Umfeld der digitalen Wirtschaft in der Metropolregion Nürnberg nachhaltig zu vernetzen. Als Plattform für den Ausstauch von Erfahrungen, Wissen, Kontakten und Ideen trägt die NIK dazu bei, Nürnberg als attraktiven Standort der Digitalwirtschaft zu gestalten und weiterzuentwickeln.

Als neues Mitglied im Vorstand wird Prof. Laumer Impuls aus Forschung und Lehre einbringen, um die lokalen Digitalunternehmen mit den Forschenden an der Friedrich-Alexander-Universität und insb. dem Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften zu vernetzen.

Weitere Informationen zur NIK finden Sie auf der Website.
Weitere Informationen zu Prof. Laumer finden Sie auf der Website des Lehrstuhls.