Patenschaftsprogramm startet im Sommersemester 2018 in eine neue Runde

Sie möchten bereits neben Ihrem Bachelorstudium praktische Erfahrungen sammeln und erste Einblicke in die Arbeitswelt erhalten? Dann sind Sie im Patenschaftsprogramm genau richtig! Im Rahmen des Programms stehen Unternehmensvertreter ausgewählten Bachelor-Studierenden für ein Semester als Ansprechpartner zur Seite, ermöglichen ihnen Einblicke in den Unternehmensalltag und in verschiedene Berufsfelder. Die Ausgestaltung der Patenschaft kann hierbei sehr vielseitig sein: Je nach Firma absolvieren die Studierenden Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Darüber hinaus bieten etliche Firmen die Möglichkeit einer weiteren Kooperation z.B. bei Abschlussarbeit.

Eine Bewerbung ist für alle Bachelor-Studierenden vom 16. April bis 01. Mai 2018 möglich. Informationen zum Anmeldevorgang und Auswahlprozess finden Sie hier. Die Auftaktveranstaltung mit Unternehmensbörse findet dann am 17. Mai 2018 statt. Merken Sie sich diese Termine bereits jetzt vor!

Am Patenschaftsprogramm 2018 werden folgende Unternehmen teilnehmen:

• Accenture GmbH
  • Baker Tilly