Neues IT-Kursprogramm bis Januar online

Die Kurstermine des Schulungszentrums des RRZE bis Januar 2018 sind online. Das Schulungszentrum bietet kostengünstige Software-Schulungen für Studierende und Mitarbeiter der Universität Erlangen-Nürnberg an. Darunter befinden sich sämtliche Office-Kurse zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und Verwaltung von Datenbanken. Zudem können Kurse zur Web-Entwicklung sowie zu Grafik und Design besucht werden.

Die Kurse finden in Erlangen, Nürnberg und Bamberg an unterschiedlichen Terminen statt. Für Studierende ist die Kursgebühr ermäßigt. Das Kursangebot finden Sie hier.

Beginnend ab Januar das Schulungszentrum zudem Studierende, gerne auch in Bamberg lebend, als Kursleiter für SPSS in Kombination mit Excel, Word oder einem anderen Thema aus ihrem Angebot. Falls Sie Interesse haben: Weitere Informationen finden Sie unter https://kurse.rrze.fau.de/jobs.shtml.

*** Freie Kursplätze für Schnellentschlossene ***

In den nächsten Wochen gibt es noch einige freie Kursplätze:

11.09.                   Excel: Zusammenfassen und Aufbereiten von Daten (Erlangen)

12./13.09.           Präsentationen erstellen mit PowerPoint – Grundlagen (Erlangen)

15.09.                   Wissenschaftliche Arbeiten mit Word (Erlangen)

16./17.09.           Tabellenkalkulation mit Excel – Grundlagen (Bamberg)

19.09.                   Formulare erstellen mit Word (Erlangen)

23.09.                   Word Grundkurs (Nürnberg)

25./26.09.           Tabellenkalkulation mit Excel – Grundlagen (Erlangen)

27.09.                   Serienbriefe schreiben mit Word (Erlangen)

27.09.                   Bildbearbeitung mit Photoshop – Grundlagen (Nürnberg)

28.09.                   Photoshop: Portraits professionell bearbeiten (Erlangen)