Das neue Experimentallabor ELAN öffnet seine Pforten

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Das „Experimental Lab for Business Insights Nürnberg“ (ELAN) wurde Anfang Juni 2016 im feierlichen Rahmen eröffnet. Die Direktorinnen des Experimentallabors Prof. Dr. Nicole Koschate-Fischer und Prof. Dr. Martina Steul-Fischer hielten einen Vortrag zum Thema „Experimentelle Forschung im Marketing“. Zudem war für die Begrüßung der Dekan und Sprecher des Fachbereichs, Prof. Dr. Matthias Wrede, und als Grußwort Prof. Dr. Raimund Wilder, Geschäftsführer und Vizepräsident des GfK Nürnberg e.V., geladen.

Das ELAN bietet Wissenschaftlern des Fachbereichs die Möglichkeit, Experimente zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen durchzuführen, und soll zugleich die Disziplinen übergreifende Forschung am Fachbereich fördern. Das Labor ist mit 32 modernsten Computer-Arbeitsplätzen ausgestattet. Zudem verfügt das Labor über ein hochqualitatives Sound- und Projektionsequipment.

Für die zukünftigen Experimente werden Teilnehmer gesucht. Hierfür können Sie sich jederzeit per E-Mail (wiwi-elan@fau.de) anmelden.