Seiteninterne Suche

Aktuelles

>> Neu im Blog: Science Slammer Simon Reif

scienceSLAM erlangen vorbereitungTagsüber ist er Wissenschaftler, nachts steht er auf der Bühne: Das ist der Alltag von Simon Reif. Der wissenschaftliche Mitarbeiter bei der Professur für Gesundheitsökonomie am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften wurde durch seine Teilnahme an Science Slams deutschlandweit bekannt. Durch die Verbindung von Hobby und Beruf begeistert Simon das Publikum bei Science Slams mit seinem aktuellen Forschungsthema. „Im Normalfall werden wissenschaftliche Vorträge ja eher nicht von Zuschauern überrannt“, erläutert Simon, „Beim Science Slam kommen schon mal 600 Besucher pro Abend, die sogar noch Eintritt zahlen“. Was genau ein Science Slam ist, wie Simon zum Slammer wurde und wo es die nächsten Slams mit Simon gibt, kann im neuesten Eintrag des Blogs am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften nachgelesen werden.