>> FAU lädt zum 60. Schlossgartenfest

Schlossgartenfest-300x199Ein rundes Jubiläum wird in diesem Jahr beim Schlossgartenfest der FAU gefeiert: Das wohl größte und schönste Gartenfest Europas findet heuer zum 60. Mal statt. Rund 6.500 Gäste werden erwartet, wenn am Samstag, 28. Juni 2014, der festlich geschmückte Erlanger Schlossgarten seine Pforten öffnet – neben Studierenden, Mitgliedern und Freunden der FAU auch hochrangige Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Zum Jubiläum haben sich die Organisatoren etwas Besonderes ausgedacht: Ein vierteiliger Showblock auf der Sonderbühne am Botanischen Garten sorgt am Abend für beste Unterhaltung, unter anderem mit einer Vorführung des Erlanger Institute Cultural Jacaranda Capoeira, in der brasilianischer Kampftanz – Capoeira – und Maculelé, ein Tanz mit Stöcken, präsentiert werden. Außerdem sind eine spektakuläre Feuershow und eine Modenschau mit historischen Gewändern und Frisuren zu sehen. Auf der Tanzfläche am Kollegienhaus werden drei hochkarätige Solisten des Staatstheaters Nürnberg mit Duetten und Arien aus bekannten italienischen und französischen Opern verzaubern. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.