>> Ergebnisse der Bachelorabsolventenbefragung 2013

Profilbild_RZAbsolventenstudien stellen in deutschen Universitäten eher ein Desiderat als ein flächendeckendes Instrument dar. Gleichzeitig wird deren Bedeutung von verschiedenen Stellen hervorgehoben. Die Umfrage unter den Absolventinnen und Absolventen des Fachbereichs ist daher ein besonders zu würdigendes Instrument, das eine Fortsetzung der von Herrn Dr. Wittenberg entwickelten, betreuten und erfolgreich etablierten Panelbefragung unter den Studierenden darstellt. Insgesamt zeigen die Ergebnisse der Umfrage unter den Bachelorabsolventen ein weitgehend erfreuliches Bild. Besonders positiv ist beispielsweise festzuhalten, dass fast drei Viertel der Befragten ihren Studiengang noch einmal wählen würden, wären sie denn vor die Wahl gestellt. Noch mehr, nämlich mehr als neun von zehn Befragten, würden ihren abgeschlossenen Bachelorstudiengang an gute Freunde weiter empfehlen, darunter ein Drittel ohne jeglichen Vorbehalt. Weitere Informationen können Sie dem Gesamtbericht entnehmen.