>> Rückblick: Exkursion für MBA-Studierende nach Indien

SONY DSCDas Team vom Lehrstuhl für Internationales Management unter Leitung von Prof. Dr. Dirk Holtbrügge führte vom 15.-25. Februar eine Exkursion für MBA-Studierende nach Indien durch. Besucht wurden sowohl indische als auch deutsche, mittelständische wie multinationale Unternehmen, u.a. Accenture, Bosch Rexroth, Eberspächer, KHS, Siemens und Volkswagen. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich über Chancen und Herausforderungen des indischen Marktes zu informieren, Einblick in die Praxis von Unternehmen zu gewinnen und NGOs wie SEWA und Childline zu besuchen. Darüber hinaus informierte eine Q&A-Session am renommierten Indian Institute of Management in Ahmedabad über indische MBA-Programme.