Der Masterstudiengang International Business Studies (MIBS) stellt sich vor
Im englischsprachigen Masterstudiengang International Business Studies entwickeln die Studierenden ein umfassendes Verständnis der Komplexität im internationalen Umfeld und erwerben Fähigkeiten, um in diesem internationalen Umfeld erfolgreich zu agieren. Ein Schwerpunkt ist die Analyse der Möglichkeiten für Unternehmen, ihre Tätigkeiten an unterschiedliche Gesetze, Geschäftspraktiken und Kulturen weltweit anzupassen.
Während des gesamten Studiums entwickeln die Studierenden wesentliche kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Eine Reihe von Wirtschaftssprachkursen spiegelt die internationale Ausrichtung des Programms wider und bereitet die Studierenden auf eine erfolgreiche Karriere in einem internationalen Umfeld vor.
Studierende des Masters „International Business Studies“ übernehmen nach ihrem Abschluss Führungspositionen in weltweit tätigen Unternehmen, Verbänden und Organisationen.
Der Studiengang richtet sich an Absolventinnen und Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge von Universitäten und Fachhochschulen und nicht-wirtschaftswissenschaftlicher Bachelorstudiengänge von Universitäten und Fachhochschulen mit Nachweis ausreichender wirtschaftswissenschaftlicher Kenntnisse.
Weitere, detailliertere Informationen gibt es auf der englischen Website des Fachbereichs und auf dem Webauftritt des Studiengangs.