Start der Brown-Bag-Talks: WiSo-Alumni stellen ihren Beruf vor

Studierende der FAU WiSo erlangen umfassende Fachkenntnisse und eröffnen sich dadurch viele Berufsmöglichkeiten. Gar nicht so einfach da den richtigen Weg zu finden! Mit den „Brown-Bag-Talks“ bietet die FAU WiSo den Studierenden die Möglichkeit, praxisnahe Insights in verschiedene Berufe zu erlangen. Ehemalige Studierende berichten unter anderem über ihre tagtäglichen Aufgaben, was ihre Tätigkeit spannend macht und welche Fähigkeiten man am besten mitbringt. Ergänzt wird das Format um eine Fragerunde, in der die Studierenden alle Fragen stellen dürfen. Pause machen und sich informieren – das ist die Idee der Brown-Bag-Talks!

Die Talks finden dienstags, 11.30 bis 13.00 Uhr, über Zoom statt. Darüber hinaus wird den Studierenden Raum 0.423 in der Langen Gasse zur Verfügung gestellt, um sich mit dem eigenen Endgerät einzuwählen. „Was macht eigentlich ein*e…Public Sector Consultant?“ ist das Thema des ersten „Brown-Bag-Talks“ des Wintersemesters 2022/23 am 15. November 2022. Die Anmeldung für die Talks erfolgt über die StudOn-Seite des Career Service.

Mehr Infos gibt es auf der Website des Career Service.