Jetzt noch abstimmen: Hochschulwahlen an der FAU

Noch bis Montag, 4. Juli, 9 Uhr, finden die Hochschulwahlen an der FAU statt. Es werden die Vertreterinnen und Vertreter im Senat, in den fünf Fakultätsräten, im Berufungsrat für den Fachbereich Theologie und im Studentischen Konvent der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg gewählt. Sie bilden die Grundlage der akademischen Selbstverwaltung. Das elektronische Wahllokal ist im Wahlzeitraum jederzeit über folgenden Link erreichbar: FAU Wahlportal.

Wahl der Promovierendenvertretung 2022

Parallel zu den allgemeinen Hochschulwahlen findet wieder die Wahl der Promovierendenvertretung statt, bei der die Promovierenden in jeder Fakultät eine Sprecherin oder einen Sprecher wählen. Wahlberechtigt sind hier alle Promovierenden, die in dem elektronischen Promovierendenverzeichnis „docDaten“ (docdaten.fau.de) registriert sind. Die Promovierendenwahl wird ausschließlich als elektronische Wahl durchgeführt. Die Wahlbenachrichtigungen können ebenfalls über das Wahlportal online-wahlen.fau.de abgerufen werden. Während der Wahlfrist ist der Zugang zum elektronischen Abstimmungsraum über das Wahlportal freigeschaltet.

Warum soll ich wählen?

Ganz klar: Mitgestaltung! Es sollten so viele Studierende wie möglich ihre Stimme abgeben und damit entscheiden, wer sie in den jeweiligen Fachschaftsvertretungen sowie im Studentischen Konvent vertreten wird.

Alle Informationen zu den Hochschulwahlen und zur Arbeit der zu wählenden Gremien finden sich auf den Seiten des Wahlamts unter www.wahlen.fau.de, auf den Seiten des Promovierendenkonvents unter blogs.fau.de/proko sowie auf den Seiten der Studierendenvertretung unter stuve.fau.de/wahlen.

Wahlamt der FAU

Schlossplatz 4, 91054 Erlangen