FBZHL-Weiterbildungsangebot im Wintersemester 2019/20

Methodik, Didaktik, Präsentationstechniken: Um studentischen Tutorinnen und Tutoren der FAU einen guten Einstieg in ihre didaktische Arbeit zu ermöglichen, bietet das FBZHL ein umfangreiches Weiterbildungsangebot inkl. Zertifizierungsmöglichkeit an.

Die Teilnehmenden eignen sich im Zuge der Fortbildungen umfangreiche didaktische, persönliche und soziale Kompetenzen an, um Tutorien, Übungen oder Praktika lernförderlich zu gestalten. Dabei reflektieren sie ihre Rolle als studentische Lehrende und arbeiten gezielt am Transfer des Gelernten in die Praxis.

Professorinnen und Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitenden mit Lehraufgaben und Lehrbeauftragten steht zudem das offene Seminarprogramm des FBZHL zur Verfügung.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie bitte Alessandra Kenner unter fbzhl-tutoren@fau.de. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Website des FBZHL.