Prof. Dr. Laumer über Recruitingmaßnahmen der Verkehrsbetriebe

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Öffentliche Verkehrsbetriebe haben jahrelang aus Kostengründen Personal eingespart. Da vor allem in den Großstädten und Ballungsräumen die Nachfrage enorm steigt, sind viele Stellen neu bzw. wieder zu besetzen. In den nächsten Jahren gehen zudem bundesweit zahlreiche Fahrer in Rente, Nachwuchs ist allerdings nur schwer zu finden. Um für passende Bewerber attraktiv zu sein, ist die Kreativität der Verkehrsbetriebe gefragt.

Prof. Dr. Sven Laumer, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft ging im Interview auf den Status quo sowie aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt ein. Der komplette Artikel ist auf der Website von Zeit Online sowie auf der Website der Welt nachzulesen.

Mehr zur Prof. Dr. Laumer finden Sie auf der Lehrstuhl-Website.