Willkommen im Sommersemester 2018

Die Vorlesungszeit hat begonnen und der Fachbereich begrüßt seine Studierenden im neuen Semester. Zudem natürlich auch die neu immatrikulierten Studentinnen und Studenten im 1. Master-Semester. Wir wünschen allen einen guten Start!

Für einen gelungenen Start noch ein paar Tipps:

• Wichtiges Informationen zum Semesterstart finden Sie auf der Seite zum Studienbeginn.
  • Neues vom Fachbereich gibt es auf den Social-Media-Kanälen der WiSo.
  • Die FAU-App bietet Zugriff auf verschiedene häufig genutzte Dienste an der Uni.
  • Begriffe aus dem Universitätsalltag kurz erklärt: Studium A–Z auf der Seite der Infothek.

Und auch das Magazin „frisch! an der FAU – Wegweiser zum Studienstart“ bietet viele Links, Insidertipps und Informationen zum Studieren am Fachbereich und an der FAU und allem, was darum herum wichtig ist.

Weitere wichtige Links:

Guter Rat von Anfang an