>> Ergebnisse der Bachelorumfrage 2013

24Die Studienzufriedenheit der Bachelor-Studierenden am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften hat sich mit jeder neuen Bachelorkohorte merkbar erhöht. Das ergab die Bachelorumfrage unter den Studierenden der Bachelor-Studiengänge am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften. Befragt wurden die Studierenden zu ihren Studienmotiven und –erwartungen, ihren Studienerfahrungen sowie Studienaufwand und ihren Zukunftsperspektiven. Die vorliegenden Ergebnisse dieser siebten Runde der Bachelorumfragen ergeben, dass sich die von den Bachelorstudierenden wahrgenommene Studiensituation am Fachbereich Wirtschaftswissenschaft seit Einführung der Bachelorstudiengänge im WS 2006/07 bis heute im Großen und Ganzen z.T. erheblich verbessert hat. Trotzdem weist die Befragung natürlich auf einige – noch – unfertige Baustellen hin, die registriert und beseitigt werden sollten. Mit den so gewonnenen Informationen will der Fachbereich die Studiensituation weiter optimieren. Die Umfrage wurde von Januar bis Februar 2013 von Dr. Reinhard Wittenberg, Lehrstuhl für Soziologie und Empirische Sozialforschung, durchgeführt. Einsicht in den kompletten Bericht können Sie hier nehmen.