>> Extraportion Praxis im Patenschaftsprogramm

Am 26. April 2012 startete das Patenschaftsprogramm in die nächste Runde. 14 Unternehmen bieten über 40 Patenplätze an und übernehmen die Patenschaft für ausgewählte Bachelorstudierende, ermöglichen ihnen Einblicke in verschiedene Arbeitsfelder und vermitteln wichtige Praxiskontakte. So arbeiten die Studierenden schon während des Studiums an aktuellen Problemstellungen in Unternehmen und Organisationen mit. Bereits im Wintersemester 2011/12 hatten sich die Bachelorstudierenden beworben. Begleitet wird das Patenschaftsprogramm von der Reihe „Forum & Networking“, bei der sich Studierende und Unternehmen in regelmäßigen Abständen treffen. Organisiert wird das Begleitprogramm vom Career Service am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften.