Kooperationsmöglichkeiten

Praxisbezug, Vernetzung und Dienstleistungen

Am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften wird darauf Wert gelegt, dass die universitäre Lehre dort, wo es sinnvoll und wichtig ist, einen Praxisbezug hat. Davon profitieren die Studierenden beim Berufseinstieg ebenso wie die privaten und öffentlichen Arbeitgeber, wenn sie Absolventinnen und Absolventen einstellen.

Daher werden schon seit vielen Jahren die Kontakte zwischen Wirtschaft und Wissenschaft am Fachbereich gepflegt – Kooperation mit der Wirtschaft ist somit eine Kernaufgabe neben Lehre, Forschung, Studium und Weiterbildung.

Möchten sich Unternehmen und Kooperationspartner auch inhaltlich oder finanziell engagieren und so Verantwortung für den Bildungsstandort Nürnberg übernehmen, bietet der Fachbereich zusätzlich viele Anknüpfungspunkte.