Virtuelles Sommersemester: Prüfungen und studentische Initiativen

Aktuell können wir leider noch nicht gesichert sagen, welche Auswirkungen die momentane Situation auf die Gestaltung der Prüfungen in Ihren Lehrveranstaltungen zum Ende des Sommersemesters hat. Bitte beachten Sie, dass im Modulhandbuch, das zum 18.05.2020 veröffentlicht wird, veränderte Angaben zur Art der Prüfung mitgeteilt werden. Weitere Punkte für die Gestaltung der Prüfung befinden sich aktuell noch in Abstimmung. Bitte haben Sie hierzu noch etwas Geduld. Wir werden Sie rechtzeitig und umfassend dazu informieren.

Die Corona-Situation hat auch Auswirkungen auf die Gestaltung des studentischen Lebens und auf die Gestaltung des Engagements in einer studentischen Initiative. Besonders im Sommersemester, wenn die Hochschulwahlen stattfinden und bei schönem Wetter viele Aktivitäten von den Studierenden organisiert werden, wird normalerweise viel ehrenamtlich geleistet.

Auf WiSo-Virtuell2020 möchten wir daher auch den studentischen Initiativen die Möglichkeit geben, über ihr verändertes, virtuelles Semesterangebot zu informieren. Melden Sie sich als Initiative gerne per Mail an wiso-vituell2020@fau.de um weitere Informationen zu erhalten.