WiSo Campus Festival

Der Fachbereich öffnet am 29. Juni 2019 seine Türen für die Bürgerinnen und Bürger der Metropolregion Nürnberg. Gesellschaftlich relevante Themen werden durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Führungen, Vorträgen, Mitmachaktionen und Infoständen präsentiert und lassen so die Grenzen zwischen Wissenschaft und Stadt für einen Tag verschwinden.

Das bunte Rahmenprogramm hält auch speziell für Familien eine Vielzahl an spielerischen Aktivitäten bereit – denn auch die Studierenden von morgen sollen nicht zu kurz kommen. Von der Hüpfburg über Kindervorlesungen bis zum Science Lab – für die kleinen Gäste wird ein großes Programm geboten. Zwei Paneldiskussionen zu aktuellen Themen, wie der Digitalisierung der Arbeit sowie Start-Ups, Entrepreneurship und Gründungen locken mit interessanten Referenten. Und auch für das leibliche Wohl ist entsprechend gesorgt – Foodtrucks der Region bieten für jeden das Richtige.

Zudem wird es an diesem Tag von 13.30 – 15.30 Uhr auch der Festakt zum 100. Jubiläum der WiSo gefeiert.

Weitere Informationen und das detaillierte Programm finden Sie unter www.wiso100.fau.de/campus-festival

Alles Wichtige zum Festival gibt es auch im Programmheft (Pdf).