Neue multifunktionale Kleingruppenräume in der Findelgasse

Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften freut sich, ab sofort vier multifunktionale Kleingruppenräume im Untergeschoss des Gebäudes in der Findelgasse zur Nutzung freigeben zu können. Die vier Räume, die jeweils bis zu 6 Personen fassen, wurden aus Studienzuschussmitteln finanziert und sind mit zeitgemäßer Medien- und Präsentationstechnik ausgestattet. Die Räume sollen vorwiegend dazu dienen, studentischen Gruppen eine angemessene Infrastruktur für Projektarbeiten, Präsentationsvorbereitungen und für die Einübung von Softskills etc. zu bieten.

Die Buchung der Räume wird über ein IT-gestütztes Tool unter www.fbv.wiso.fau.de/service zunächst während einer Erprobungsphase bis 31. März 2018 möglich sein. Nach positiver Erprobung wird angestrebt, die Räume zum Sommersemester 2018 dauerhaft freizugeben. Rückmeldung zu den Räumen, zu den Buchungsmodalitäten, die vorerst sehr flexibel gestaltet sind, oder zu sonstigen Aspekten sind dem Fachbereich unter wiwi-raumverwaltung@fau.de jederzeit willkommen. Buchungen werden vorerst sowohl von Einrichtungen als auch von Studierenden direkt angenommen.