Semesterticket geht ins zweite Jahr

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Fast 25 Jahre lang wurde darum gerungen, ehe das Semesterticket für die Hochschulregion Nürnberg/Fürth/Erlangen im Herbst vergangenen Jahres eingeführt wurde und nach Einschätzung aller Beteiligten einen ordentlichen Start hinlegen konnte. Das Semesterticket beruht auf einer vertraglichen Vereinbarung zwischen dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN) und dem Studentenwerk Erlangen-Nürnberg, das die verpflichtenden Beiträge der Studierenden erhebt.

Nun haben Studentenwerk und VGN einen neuen Vertrag abgeschlossen, der die Fortführung des Tickets ab dem kommenden Wintersemester für ein weiteres Jahr sichert.

Weitere Informationen können Sie hier nachlesen.

Bild: elmografico – Agentur für Konzept & Design