>> Schließung der Teilbibliothek in der Findelgasse

557157_358986327473734_1238327185_aDer Fachbereichsrat hat in enger Abstimmung mit der Universitätsbibliothek beschlossen, die Teilbibliothek 13SO in der Findelgasse mittelfristig zu schließen. Hintergrund dafür sind die kontinuierlich nachlassende Nutzung der Teilbibliothek sowie die beträchtlichen Kosten für die Aufrechterhaltung der Öffnungszeiten. In der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Zweigbibliothek in der Langen Gasse werden kurzfristig 40 neue Arbeitsplätze eingerichtet und im Untergeschoss der Findelgasse vier hochwertige multifunktionale Kleingruppenräume geschaffen, sodass die durch die Schließung entfallenden Arbeitsplätze überkompensiert werden. Die Gebäude in der Findelgasse bieten folglich auch in Zukunft ein gutes Lern- und Arbeitsumfeld für Studierende. Die Bibliotheksräume sollen künftig für Lehrveranstaltungen und als Büroräume genutzt werden.