>> Ökumenische Weihnachtsbaumaktion

Ab dem 30. November stehen in den Nürnberger Hochschulstandorten, unter anderen in der Langen Gasse und in der Findelgasse, Weihnachtsbäume, die mit bunten Wunschkärtchen geschmückt sind. Die Bäume sind Teil einer ökumenischen Weihnachtsaktion der Evangelischen Studierendengemeinde Nürnberg (ESG) und der Katholischen Hochschulgemeinde Nürnberg (KHG) zur Hilfe von Bedürftigen. Auf ihnen stehen ganz konkrete Dinge, mit denen jeder, der mitmacht, einem Menschen, der wenig hat, eine Freude machen kann, sowie Informationen dazu, wo man seine Spenden abgeben kann. Die Geschenke gehen an Institutionen in Nürnberg und der Region, sowie an ein Partnerschaftsprojekt der Evangelischen Kirche in Nicaragua. Weitere Informationen finden Sie hier.