>> Innovationsworkshop DAAD und Humboldt-Stiftung in Südafrika

Prof. Dr. Alexander Brem, Inhaber der Juniorprofessur für Ideen- und Innovationsmanagement, war beim Alumnitreffen des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) und der Alexander von Humboldt-Stiftung (AvH) am 14. April eingeladen, einen halbtätigen Workshop zum Thema „Change and Innovation Management“ zu halten. An der University of Cape Town waren neben den rund 130 Alumni die deutsche Bundesministerin für Bildung und Forschung, Annette Schavan, sowie die südafrikanische Ministerin für Wissenschaft und Technologie, Naledi Pandor, prominente Gäste, die am Plenum zum Thema „University and Research Cooperation“‘ teilnahmen und das Deutsch-Südafrikanische Jahr der Wissenschaft 2012 eröffneten. Weitere Informationen stehen hier.