>> Juniorprofessur für Corporate Governance

Die Juniorprofessur für Corporate Governance, Inhaber Prof. Dr. Markus Stiglbauer, hat unter dem Dach des Deutschen Verwaltungs- & Aufsichtsrats-Institut e.V. (DVAI e.V.) zwei neue Forschungsprojekte in den Themengebieten „Aufsichtsratstätigkeit und deren Unterschiede im europäischen und transatlantischen Vergleich“ und „Differenzierung von Corporate Governance Systemen zwischen Big Cap und Mid Cap“ vereinbart. Weitere Mitglieder der Forschungsteams sind u.a. Prof. Dr. Annette G. Köhler, Universität Duisburg-Essen, und Prof. Jörg Rocholl, Ph.D., European School of Management and Technology, ESMT. Gefördert werden die Projekte von den Unternehmen Allianz, Deutsche Bank, Deutsche Börse und KPMG.