>> Wilhelm Rieger-Preis verliehen

Der Wilhelm Rieger-Preis wird in diesem Jahr an den Lehrstuhl für Industriebetriebslehre, Inhaber Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, verliehen. Bei einer Befragung der Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften im Rahmen des Bachelor-Planspiels, erhielt der Lehrstuhl für Industriebetriebslehre die meisten Stimmen. Als Gründe für die Wahl gaben die Studierenden die Praxisnähe und Qualität der Veranstaltungen, Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, Motivaton und Begeisterungsfähigkeit der Dozenten, sowie die sehr gute Unterstützung der Studierenden durch die Lehrstuhlmitarbeiter an. Der Preis wird jährlich im Andenken an Wilhelm Rieger, ehemaliger Professor an der Handelshochschule Nürnberg und Verfasser des grundlegenden Werks „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“, vergeben.