>> Vorlesungsaufzeichnungen mit neuem Höchstwert

Über 107.000 Mal wurden im Wintersemester 2010/11 die Aufzeichnungen von Bachelor-Vorlesungen auf dem Vorlesungsportal „Lecture-On-Demand“ am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften abgerufen. Damit wurde ein neuer Höchststand erreicht. Durchschnittlich nutzten ca. 900 Studierende das Online-Angebot im Wintersemester. Im Sommersemester 2011 wird das Aufzeichnungsangebot fortgesetzt und die Veranstaltungen Finanzmathematik, Analysis & Lineare Algebra, Statistik, Makroökonomie, Mikroökonomie und Jahresabschluss den Studierenden online bereitgestellt. Seit dem Start im Wintersemester 2008/09 stehen den Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften mittlerweile über 400 Vorlesungsaufzeichnungen zur Verfügung. Die Vorlesungen werden vom Lehrstuhl Wirtschaftsinformatik II aufgezeichnet.