>> Stipendien für FACT-Studierende

Studierende des Master-Studiengangs FACT (Finance, Auditing, Controlling, Taxation) können sich noch bis Freitag, 12. November 2010, für ein Stipendium der Ernst & Young-Stiftung bewerben. Der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften honoriert damit Studierende, deren Leistungen von der Vergabejury als überdurchschnittlich angesehen werden. Das Stipendium wird für ein Studienjahr gewährt und beträgt 500 Euro pro Semester. Auch Studierende des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre) können ausgezeichnet werden, wenn aus den erbrachten Studienleistungen erkennbar ist, dass sie sich für den Studienbereich FACT entschieden haben. Die Stipendien werden auf Grund nachgewiesener ausgezeichneter Studienleistungen gewährt. Ein über das Studium hinausgehendes universitäres oder gesellschaftliches Engagement wird bei der Auswahl der Stipendiaten berücksichtigt. Eine erneute Vergabe ist möglich, sofern die entsprechenden Leistungen erbracht werden und die Regelstudienzeit nicht überschritten wird. liegt bei den Professoren des FACT-Instituts. Interessenten bewerben sich direkt bei Prof. Dr. Wolfram Scheffler, Inhaber des Lehrstuhls für Steuerlehre. Die Bewerbung sollte mindestens folgende Unterlagen umfassen: Motivationsschreiben, Lebenslauf, Lichtbild, Bericht über den bisherigen Studienverlauf mit einem Nachweis über erbrachte Studienleistungen und Erläuterungen zum außerfachlichen Engagement.
Meldung vom 11.10.2010