>> Wilhelm Rieger-Preis verliehen

Der Wilhelm Rieger-Preis geht in diesem Jahr an den Lehrstuhl für Gesundheitsmanagement, Inhaber Prof. Dr. Oliver Schöffski, MPH. Im Rahmen einer Befragung der Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften während der Planspielwoche erzielte der Lehrstuhl für Gesundheitsmanagement die meisten Stimmen. Als Gründe für die Wahl gaben die Studierenden die Motivaton und Begeisterungsfähigkeit der Dozenten, gut gestaltete und interessante Veranstaltungen sowie eine sehr gute Unterstützung der Studierenden durch die Lehrstuhlmitarbeiter an. Der Preis wird jährlich im Andenken an Wilhelm Rieger, ehemaliger Professor an der Handelshochschule Nürnberg und Verfasser des grundlegenden Werks „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“, vergeben.
Meldung vom 21.6.2010