>> Online-Studienberatung im Qualitätsforum

Ab sofort können Studierende des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften ihre Fragen zum Studium direkt in StudOn an die Studienberater stellen. Das dort eigens für diesen Zweck eingerichtete „Qualitätsforum“ ermöglicht es in erster Linie, bereits gelöste Probleme anderer Studenten nachlesen zu können. Auf diese Weise erhalten Studierende schneller Antworten auf allgemeine und dringende Fragen. Darüber hinausgehende Probleme werden natürlich auch weiterhin per Mail oder persönlich beantwortet. Der Wegfall allgemeiner Anfragen per E-Mail und der Umstieg auf die Nutzung des Forums soll die Studienberater entlasten. Die so frei gewordene Zeit kann dann effektiver für schwierige Beratungsfälle genutzt werden.
Meldung vom 09.10.2009