WiSo-Alumni stellen sich vor: Simon Kofler, Co-Founder und CFO bei B42

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAUWiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Simon Kofler (B42) etwas über seine Zeit an der FAUWiSo und seinen beruflichen Weg.

Er kam im Jahr 2015 nach Nürnberg, um an der Nürnberger WiSo seinen FACT-Master zu absolvieren. Während seiner Zeit an der Uni arbeitete er als Werkstudent im Konzernrechungswesen eines Automobilzulieferers. Hier begann er auch nach seinem Abschluss mit seiner beruflichen Laufbahn. Nach knapp einem Jahr hatte er die Gelegenheit zu B42 zu wechseln, er konnte seinHobby zum Beruf machen, und gemeinsam mit anderen Fußballverrückten ein Startup-Unternehmen aufbauen. B42 ist eine Fußball-App mit Trainings- und Reha-Programmen. Sie zeigt individuelle Trainingspläne, um die sportliche Performance auf dem Platz signifikant zu steigern.
Das gesamte Interview finden Sie hier: www.wiso.rw.fau.de/alumni-portraets