WiSo-Alumni stellen sich vor: Christine Bruchmann (Moritz Fürst GmbH & Co. KG)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Christine Bruchmann (Moritz Fürst GmbH & Co. KG) etwas über ihre Zeit an der FAU WiSo und ihren beruflichen Weg.

Christine Bruchmann, geboren 1959 in Nürnberg, absolvierte von 1979 bis 1986 ein BWL-Studium an der WiSo Nürnberg, welches sie als Diplom-Kauffrau abschloss. Gleichzeitig ließ sie sich im Familienunternehmen, der Moritz Fürst GmbH & Co. KG (Fürst Gruppe) zur Industriekauffrau ausbilden. Danach war sie unter anderem bei der Gillette Deutschland GmbH und der Randstad Deutschland GmbH tätig und kehrte 2005 nach Franken und in das Familienunternehmen zurück, um als geschäftsführende Gesellschafterin dessen Leitung zu übernehmen. Im Interview erinnert sich Christine Bruchmann an ihre Zeit an der FAU WiSo und erzählt, welche Werte ihr als Geschäftsfrau am Herzen liegen.

Das gesamte Interview gibt es auf der Website der FAU WiSo hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets