Noch bis 10. März bewerben: Impact Creators Programm der FAU startet wieder im Sommersemester

Bild: Impact E³

Im Sommersemester 2024 findet wieder das Impact Creators Program statt, das zentrale FAU-Qualifizierungsprogramm für nachhaltige Innovation und Unternehmertum. Das Programm richtet sich an Studierende aller Fakultäten, die sich für Nachhaltigkeit und Innovation interessieren. In mehr als zehn Workshops erfahren Interessierte, wie Lösungen für gesellschaftliche Probleme mit unternehmerischen Methoden erarbeitet und realisiert werden können. Eine Teilnahme setzt nicht voraus, dass man bereits Ideen hat. Es besteht die Möglichkeit neue Kontakte zu erfolgreichen Impact Start-Ups zu knüpfen und Teil einer Impact Community zu werden, was durch die Arbeit in interdisziplinären Teams an den eigenen Ideen und Projekten gefördert wird.

Interessierte können sich bis zum 10. März 2024 bewerben. Informationen und den Link zur Bewerbung gibt es auf der Webseite des Impact Creators Program.

Wer noch unschlüssig ist oder noch Fragen hat, kann an einer Infoveranstaltung zum Impact Creators Program teilnehmen. Am Donnerstag, 29. Februar, um 16 Uhr, online über Zoom statt. Bei der Veranstaltung wird das Programm vorgestellt. Außerdem werden einige Impact-Creator-Alumni anwesend sein, die von ihren Erfahrungen berichten.

Das Impact Creators Program ist Teil von „Impact E³“, dem impact-orientierten Entrepreneurship-Qualifizierungsprogramm für Studierende sowie Promovierende aller Fachbereiche. Das Verbundprojekt der FAU, der Hochschule Ansbach und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf soll dazu anregen, innovative Lösungsansätze für gesellschaftliche und ökologische Herausforderungen durch unternehmerisches Denken und Handeln zu entwickeln und umzusetzen. Mehr Informationen zu Impact E³ gibt es hier.

Bei Fragen zum Impact Creators Program können sich Interessierte an Latife wenden via latife.lk.karaibrahimoglu@fau.de.