Online-Vorträge: „Abi 2023 … und dann? Wege zum Studium“

Um Abiturientinnen und Abiturienten frühzeitig bei der Wahl des Studiengangs zu unterstützen und den Übergang von der Schule zur Universität zu erleichtern, bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Studienberatung (IBZ) an der FAU an vier Terminen von Januar bis April 2023 einen Online-Vortrag zu diesem Thema an.

Das Team vom IBZ gibt in „Abi 2023 … und dann? Wege zum Studium“ einen Überblick über Studienangebot, Bewerbung, Zulassung und Einschreibung an der FAU WiSo. Zudem haben alle die Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Alle Studieninteressierten sind herzlich dazu eingeladen. Der Online-Vortrag findet an allen Terminen live über Zoom statt und kann bequem von Zuhause aus „besucht werden“.

Die interessierten Abiturientinnen und Abiturienten können sich einfach zu den entsprechenden Zeiten in die Zoom-Vorträge per Handy, Laptop oder Tablet einwählen. Sie müssen hierfür kein Programm herunterladen und auch kein Passwort eingeben – Browser und Link genügen. Eine Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich über Zoom. Allgemeine Infos zum Studienstart, Vorträge über interessante Themen und auch hilfreiche Tipps für die Recherche zu W-Seminararbeiten, gibt es auf der Webseite infotage.fau.de zu finden.

Termine:

• Montag, 23. Januar, 15.00 bis 16.00 Uhr