Ringvorlesung IMPACT – Unternehmerische Lösungen für gesellschaftliche Probleme

Was haben nachhaltiges Produktdesign und biotechnologisches PET-Recycling gemeinsam? Was verbindet CO2-speichernde Landwirtschaft und künstliche Intelligenz? All diese Innovationen bergen Potential für unternehmerische (Gründungs)Ideen, die nicht nur die Wirtschaft vorantreiben, sondern auch Wirkung auf die drängendsten ökologischen und sozialen Herausforderungen unserer Zeit haben. Und all diese Impact-Themen bringt die neu ins Leben gerufene Ringvorlesung IMPACT der FAU, der Hochschule Ansbach und der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf zusammen. Professoren und Professorinnen aus den verschiedensten Disziplinen beleuchten multiperspektivisch, wie Forschungserkenntnisse dazu inspirieren, diesen Impact positiv zu gestalten.

Da unternehmerische Lösungen mit Impact durch Perspektivenvielfalt wachsen, lädt diese Veranstaltung nicht nur zu einem Impulsvortrag durch unsere Experten und Expertinnen, sondern auch zu interaktiven Diskussionen und Austausch vor Ort ein.

Die Ringvorlesung findet jeweils dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr hybrid statt. Weitere Infos zum Inhalt und zur Anmeldung gibt es hier.