#FAUspartenergie – Gemeinsam Energie und Energiekosten einsparen

Das Thema Energie und Energiekosten wird auch die FAU WiSo und die FAU in den kommenden Monaten betreffen. Eines gleich vorweg, um der Besorgnis, vor allem auch der Studierenden, vorzubeugen: Die FAU setzt alles daran, den universitären Betrieb den ganzen Winter über ohne größere Einschränkungen fortzusetzen – das gilt auch und vor allem für die Lehre in Präsenz.

Da noch nicht abzusehen ist, wie sich die Versorgungslage im Herbst entwickelt, arbeitet die FAU mit einem ausgefeilten Stufenplan. Für die Umsetzung benötigen sie die Hilfe und Unterstützung aller – gemeinsam wird es gelingen, allein schon durch umsichtiges Verhalten und innovative Anpassungen so viel an Energie einzusparen, dass auch die Universität den nötigen Beitrag an den Einsparungen einbringen kann.

Das Motto des Wintersemesters lautet daher #FAUspartenergie – lassen Sie uns gemeinsam Energie und Energiekosten einsparen.

Auf der Seite www.wiso.fau.de/energiesparen finden Sie hilfreiche Tipps zum Energiesparen innerhalb der FAUWiSo und darüber hinaus. Auch auf der Seite www.fau.de/fauspartenergie gibt es zudem viele allgemeine Informationen und Tipps.