13. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsökonomie am 08. bis 09. März 2021

13. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Gesundheitsökonomie (DGGÖ)

Am 08. und 09. März 2021 veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Gesundheitsökonomie (DGGÖ) ihre 13. Jahreskonferenz – in diesem Jahr erstmals digital. Mit dem diesjährigen Tagungsthema „Health  Technology  Assessment  und  Versorgungsentscheidungen“ rückt die Bedeutung der systematischen Bewertung von medizinischen Verfahren und Technologien für die Gesundheitsversorgung in den Fokus.

In zwei digitalen Plenarveranstaltungen mit hochkarätigen internationalen Referentinnen und Referenten werden Fragen zum Health Technology Assessment aus unterschiedlicher Perspektive  beleuchtet.  Daneben  werden  in  einem   deutschsprachigen,  aber  hochranging international besetzten Panel die COVID19-Krise als die herausragende gesundheitspolitische Herausforderung des zurückliegenden Jahres diskutiert.  Insgesamt wird es über 150 Vorträge in 41 Vortragssitzungen geben. Dort werden neben dem Tagungsthema relevante und spannende Fragestellungen aus nahezu allen Feldern der Gesundheitsökonomie aufgegriffen.

Die Tagung findet virtuell in Nürnberg an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo), und der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm statt.

Mehr Informationen zur Tagung finden Sie unter www.dggoe.de/konferenzen/2021