Jetzt für einen Bachelor an der FAU WiSo bewerben

An der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) gibt es über 70 Bachelorstudiengänge und Sie können sich jetzt für einen Studienplatz im Wintersemester 2024/2025 bewerben. Der Nürnberger Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (FAU WiSo) punktet hierbei mit einem innovativen und zukunftsorientierten Fächerangebot. Neben fachlicher Qualität zeichnet sich das Studium in Nordbayerns lebendiger Wirtschaftsmetropole auch durch Praxisnähe und einen intensiven Dialog verschiedener wirtschaftlicher und sozialwissenschaftlicher Themen wie etwa aus der BWL und VWL aus.

Auf dem allgemeinen Studiengangsportal der FAU „MeinStudium“ ist es möglich, mit einem Studiengangsfilter Studiengänge nach verschiedenen Kriterien zu sortieren. Die Bachelorstudiengänge des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (FAU WiSo) finden Sie unter dieser Übersicht. Dort erhalten Sie zu jedem Studiengang ausführliche Informationen und Beratungsmöglichkeiten. Infos zur Bewerbung gibt es auf der FAU-Website. Dort finden Sie eine Übersicht zu den einzelnen Schritten im Bewerbungsprozess und die einzelnen Bewerbungsfristen. Bewerben Sie sich jetzt – die größte Universität Nordbayerns freut sich auf Sie!

Wichtig: Für die verschiedenen Bachelorstudiengänge gelten unterschiedliche Bewerbungsfristen. So endet die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Bachelorstudiengänge (NC) des Fachbereichs Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (WiSo) bereits am 15. Juli 2024. Dies betrifft die englischsprachigen Bachelorstudiengänge International Business Studies und International Economic Studies. Die Bewerbungsfrist für alle zulassungsfreien Bachelorstudiengänge der FAU WiSo endet am 30. September 2024.

Studienberatung gibt Orientierung

Bei allgemeinen Fragen rund um die Themen Bewerbung und Zulassung steht die Zentrale Studienberatung der FAU gerne zur Verfügung. Neben einer offenen Sprechstunde sind nach Terminvereinbarung auch Einzelberatungen vor Ort, telefonisch, per E-Mail oder virtuell über Zoom möglich.

Für spezifische Fragen zu einzelnen Studiengängen wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Fachstudienberatung.

Digitaler BachelorDay der FAU WiSo am 9. Juli 2024

Um allen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, die Studiengänge der FAU WiSo kennenzulernen, findet am 9. Juli 2024 der BachelorDay statt. Es stellen sich die Bachelorstudiengänge des Fachbereichs vor und Sie erhalten alle wichtigen Informationen zu Ihrem Wunschstudiengang kompakt zusammengefasst. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, WiSo-Studierenden Fragen zu stellen und mehr über das Nürnberger Campus-Leben zu erfahren. Weitere Infos gibt es hier: www.wiso.fau.de/bachelorday