FAU WiSo zu Gast auf der Gaming Convention GGBavaria

Foto: Privat

Am vergangenen Samstag war die FAU WiSo zu Gast auf der GGBavaria, dem Gaming-Event in München zum Thema Gamification und E-Sport. Dort gab es spannende Workshops und Infos zu Games-Studiengängen. Prof. Dr. Benedikt Morschheuser, Juniorprofessor für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Gamification, an der FAU WiSo, und Studierende präsentierten den Masterstudiengang (M.Sc.) International Information Systems (IIS) der FAU WiSo.

Der Master IIS ermöglicht es, Schwerpunkte in Gamification und Game-Design zu legen. Vorlesungen wie “Designing Gamified Systems”, “Exergames”, “Immersive Information Systems”, sowie Seminar und Abschlussarbeiten im Themenfeld Gamification, Game Design oder Metaverse bieten die Möglichkeit, Erfahrung in der Gestaltung, Entwicklung und Erforschung von digitalen Spielen und spielbasierten Anwendung zu erlangen. Zudem gab es am Stand viele Infos zu den Serious Games „INFLAMMANIA 2“ und „INFLAMMANIA 3D“ von der medizinischen Fakultät der FAU und Sandra Jeleazcov.

Ein besonderes Highlight war der Besuch von Dr. Fabian Mehring, Staatsminister für Digitales in Bayern, Tobias Gotthardt, MdL und Wirtschaftsstaatssekretär, sowie Benjamin Adjei, MdL, mit denen das Team über ihren Beitrag zum Wissens- und Innovationstransfer aus der Games-Industrie in andere Branchen sprechen konnten.

Die FAU und die FAU WiSo freuten sich, auf dem Event das Thema Gaming in allen Formen und Farben zu feiern – Good Game, Bavaria!

Mehr Informationen zum Studiengang IIS gibt es auf der Website der FAU WiSo.