WiSo-Alumni stellen sich vor: Christopher Ratsch (Mast-Jägermeister SE)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Christopher Ratsch (Mast-Jägermeister SE) etwas über seine Zeit an der FAU WiSo und seinen beruflichen Weg.

Christopher Ratsch, geboren am 8. Juni 1976, startete 1996 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FAU WiSo. Seinen Abschluss als Diplom-Kaufmann hat er 2001 an unserem Fachbereich im Doppeldiplom mit der EM Strasbourg Business School (Diplôme International à la Gestion) erlangt. Nach seinem Berufseinstieg bei KPMG Corporate Finance und verschiedenen Führungspositionen bei der Lufthansa-Tochter LSG Sky Chefs ist er aktuell im Vorstand bei Jägermeister tätig und verantwortet die Bereiche Accounting, Controlling, Treasury, IT, Einkauf, Herstellung, Supply Chain Management, Legal & Compliance und Sustainability.

Das gesamte Interview gibt es auf der Website der FAU WiSo hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets