WiSo-Alumni stellen sich vor: Prof. Dr. med. Kneginja Richter (CuraMed Tagesklinik Nürnberg GmbH, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Prof. Dr. med. Kneginja Richter (CuraMed Tagesklinik Nürnberg GmbH, Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm) etwas über ihre Zeit an der FAU WiSo und ihren beruflichen Weg.

Prof. Dr. med. Kneginja Richter, geboren am 20. April 1966, war bereits als Oberärztin am Klinikum Nürnberg sowie als Lehrbeauftragte an mehreren Hochschulen tätig, als Sie 2009 den Weiterbildungsstudiengang Health Business Administration an der FAU WiSo startete. Nachdem Sie an einem Lehrgang „BWL im Krankenhaus“ teilgenommen hatte, wollte Sie durch den berufsbegleitenden Master of Health Business Administration ihre Kenntnisse im BWL-Bereich vertiefen und in ihrer Karriere weiter aufsteigen. 2011 erlangte Sie den Abschluss MHBA. Aktuell ist Sie als Chefärztin bei der CuraMed Tagesklinik Nürnberg GmbH und als Professorin für Medizin an der TH Nürnberg tätig.

Das gesamte Interview gibt es auf der Website der FAU WiSo hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets