WiSo-Alumni stellen sich vor: Nina Khorchi (Deutsche Bank AG)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Nina Khorchi (Deutsche Bank AG) etwas über ihre Zeit an der FAU WiSo und ihren beruflichen Weg.

Nina Khorchi, geboren am 20. August 1987, hat in der Zeit von 2008 bis 2011 Sozialökonomik an der FAU WiSo studiert. Danach schloss sich ein Masterstudium der International Development Studies in Marburg an. Diese Zeit nutzte sie auch für viele kürzere Stationen wie dem Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen in New York, der Welthungerhilfe in Bonn, oder der KfW in Frankfurt und Tansania. Ihre Masterarbeit durfte sie in Kooperation mit dem German Institute of Global and Area Studies Hamburg abschließen. Darauf folgte der Start bei der Deutschen Bank im Bereich der Antifinanzkriminalität. Hier ist sie aktuell für den Bereich „Whistleblowing Germany / EMEA“ verantwortlich.

Das gesamte Interview gibt es auf der Website der FAU WiSo hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets