Jetzt noch bis zum 30. September für einen Bachelor an der FAU WiSo bewerben!

An der FAU gibt es über 70 Bachelorstudiengänge und aktuell können sich Interessierte noch bis zum 30. September 2023 auf einen Studienplatz im Wintersemester 2023/2024 in den zulassungsfreien Studiengängen bewerben. Am Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (FAU WiSo)  sind das Sozialökonomik, Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftswissenschaften. Auf dem allgemeinen Studiengangsportal „MeinStudium“ ist es möglich, mit einem Studiengangsfilter Studiengänge nach verschiedenen Kriterien zu sortieren. Dort erhalten Sie zu jedem Studiengang ausführliche Informationen und Beratungsmöglichkeiten. Weitere Informationen zu den Bachelorstudiengängen der FAU WiSo gibt es auf der WiSo-Website.

Allgemeine Informationen zur Bewerbung

Wichtig: Die Bewerbungsfrist für alle zulassungsfreien Bachelorstudiengänge der FAU WiSo endet am 30. September 2023. Für die Zulassung zum Bachelorstudium wird ein Nachweis über eine Hochschulreife benötigt. Weitere Infos zur Bewerbung gibt es auf der FAU-Website. Dort sind eine Übersicht zu den einzelnen Schritten im Bewerbungsprozess und die einzelnen Bewerbungsfristen zu finden. Bewerben Sie sich – die größte Universität Nordbayerns freut sich auf Sie!

Studienberatung gibt Orientierung

Für Fragen rund um Bewerbung und Zulassung steht das Informations- und Beratungszentrum für Studiengestaltung und Career Service (IBZ) der FAU gerne zur Verfügung. In der offenen Sprechstunde in den Räumen der Studienberatung in Erlangen können Ratsuchende ohne lange Wartezeit kurze Gespräche führen und sich Informationsmaterial abholen. Zusätzlich ist die Studienberatung montags bis freitags telefonisch unter 09131/85-23333 erreichbar. Außerdem gibt es auch ausführlichere Einzelberatungen, die nach Terminvereinbarung vor Ort, telefonisch, per E-Mail oder virtuell über Zoom möglich sind. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Website der FAU.