WiSo-Alumni stellen sich vor: Stefan Mächtlinger (GLOBAL-FINANZ AG)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Stefan Mächtlinger etwas über seine Zeit an der WiSo und seinen beruflichen Werdegang.

Stefan Mächtlinger, geboren am 15.01.1968, startete 1988 sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FAU WiSo. 1994 schloss er seine Zeit am Fachbereich schließlich als Diplom-Kaufmann ab. Er blieb der Metropolregion Nürnberg treu und ist aktuell als Bezirksgeschäftsstellenleiter der GLOBAL-FINANZ AG tätig. Hierbei liegen seine fachlichen Schwerpunkte unter anderem auf der Finanzplanung sowie Finanzberatung, dem Mentoring und Coaching von freiberuflichen Mitarbeitern und der Vermittlung von Versicherungen, Finanzierungen und Vermögensanlagen.

Das gesamte Interview gibt es hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets