WiSo-Alumni stellen sich vor: Anke Kaffenberger (Marketingleiterin FMCG)

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Anke Kaffenberger, Marketingleiterin FMCG, etwas über ihre Zeit an der FAU WiSo und ihren beruflichen Weg.

Anke Kaffenberger, geboren am 29. April 1968, startete 1988 ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der FAU WiSo. Ihren erfolgreichen Abschluss als Diplom-Kauffrau erlangte sie 1994 am Fachbereich. Heute ist sie als Marketingleiterin FMCG mit dem Schwerpunkt Food und Personal Care tätig, zuletzt bei der Weleda AG. In ihren vorherigen beruflichen Stationen bei Procter&Gamble, Henkel und Mondelez betreute sie namhafte Konsumgüter-Marken wie Meister Proper, Swiffer, Schwarzkopf, Milka und TUC.
Das gesamte Interview gibt es hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets