WiSo-Alumni stellen sich vor: Roman Lazovski (Ernst & Young GmbH)

EY, 21.03.2023

Jährlich verlassen viele Absolventinnen und Absolventen den Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der FAU (WiSo) und hinter ihnen liegt eine der prägendsten Zeiten ihres Lebens. Mit den Porträts verschiedener Alumni möchte die FAU WiSo ihren potentiellen Neu-Studierenden die Vielfalt und Möglichkeiten aufzeigen, wie es nach dem Studium weitergehen kann. In diesem Interview erzählt Roman Lazovski (Ernst & Young GmbH) etwas über seine Zeit an der FAU WiSo und seinen beruflichen Weg.

Roman Lazovski, geboren am 14. Oktober 1993, begann im Jahr 2012 sein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der FAU WiSo. Entsprechend seiner Schwerpunktwahl Finance, Auditing, Controlling und Taxation (FACT) setzte er nach erfolgreichem Abschluss des BWL-Bachelors seine Zeit am Fachbereich mit unserem FACT-Master fort. Daran schloss sich ein weiteres Masterstudium in England zu internationalen Beziehungen, US-Außenpolitik & politischer Geschichte an. Zurück in Deutschland ist er nach einer Zwischenstation bei der KPMG AG in München nun aktuell als Senior Consultant in der Abteilung Strategy & Transactions bei der Ernst & Young GmbH in Düsseldorf tätig.
Das gesamte Interview finden Sie hier: www.wiso.fau.de/alumni-portraets