Die KinderUni Nürnberg: auch die WiSo bietet wieder spannendes Programm

Woher kommt der Strom? Wie funktioniert Werbung? Wie entstehen eigentlich Videospiele? In der KinderUni Nürnberg geben auch im Sommersemester 2023 wieder Expertinnen und Experten aus Universitäten und anderen Forschungsinstituten Antworten auf solche und ähnliche Fragen. Und auch die Nürnberger FAU WiSo ist mit mehreren Vorträgen sehr gut vertreten:

Mit der Frage „Was sind Unternehmen – und wie gründet man ein Start-up?“ beschäftigt sich Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Industrielles Management, in seiner Vorlesung am 4. April. Die Vorlesung von Matthäus Wilga, Wissenschaftler am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Innovation und Wertschöpfung, am 11. Mai dreht sich um das Thema „Wie Maschinen miteinander sprechen lernen“. Und im Seminar mit Annika Ebert und Prof. Dr. Werner Widuckel, Professur für Personalmanagement und Arbeitsorganisation technologieorientierter Unternehmen, am 5. Juni geht es um die Frage „Warum gehen deine Eltern zur Arbeit und welchen Traumberuf hast du?“.

Am heutigen 27. Februar erscheint das Programm für das kommende Sommersemester 2023 der KinderUni Nürnberg. Auch dieses Mal wird es zahlreiche interessante und spannende Vorlesungen, Seminare und Workshops für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren geben! Die Online-Anmeldewoche ist vom 27. Februar bis 3. März 2023. Weitere Informationen und das Programm gibt es auf der Website des KUF.