ARD Alpha: Prof. Dr. Nagler zum Thema Nachwuchsmangel in der Wirtschaft

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Prof. Dr. Markus Nagler, Juniorprofessor für Arbeitsmarkt- und Innovationsökonomik an der FAU WiSo, wurde vom TV-Sender ARD Alpha zum Thema Nachwuchsmangel in der Wirtschaft interviewt. Darin berichtet er, dass der Fachkräfte- und Nachwuchsmangel in der deutschen Wirtschaft auch in Zukunft eines der zentralen Probleme bleiben wird. Im Moment sei das Problem noch auf bestimmte Branchen beschränkt, wie auf die Gesundheits- oder die IT-Branche. Das Problem wird aber noch weiter zunehmen, so Nagler. Außerdem haben in den vergangenen zwei Jahren so wenig junge Leute wie noch nie eine Ausbildung begonnen. Warum gibt es diesen Nachwuchsmangel in der deutschen Wirtschaft und was kann dagegen unternommen werden. Diese und weitere Fragen beantwortet Nagler im Interview.

Auf der Website von ARD Alpha gibt es das Interview mit Professor Nagler zum Ansehen.